Workshop-Termine

Vocal POP-Workshops29.02. & 01.03.2020

Berka (bei Northeim)

Ich freue mich, bereits seit mehreren Jahren die Vocal POP-Workshopreihe anbieten zu können. An ein oder zwei Terminen im Jahr sind Sangeswütige eingeladen, an einem oder auch mehreren Tagen gemeinsam an mehrstimmigen Popsongs zu arbeiten. Chorerfahrung und Notenkenntnisse helfen zwar, sind aber keine Voraussetzung.

Den Flyer zur aktuellen Veranstaltung Ende Februar kann man sich hier herunterladen.

Vocal POP - Rhüden 2015 Vocal POP - Northeim 2016 Vocal POP - Hattorf 2017

18.04.2020

Northeim

„Eine Frage von Stil: Stimmbildungs-Workshop für EinsteigerInnen in die Jazz- und Popchor-Welt“

Im ersten Teil des Workshops werden wir uns ganz praktisch mit Stimmbildung im Allgemeinen beschäftigen und uns nach und nach in die Besonderheiten aktueller Musikstile vorwagen: Warum klingt der Popchor nicht wie ein klassischer Chor? Wann (und wie) „groovt es“? Was unterscheidet die einzelnen Musikrichtungen voneinander? Und vor allem: Wie kann ich als SängerIn authentisch diese Musik auf die Bühne bringen?

Nach den Übungen wird es im zweiten Teil konkret:
Standards aus Pop, Jazz und Latin stehen in kurzen mehrstimmigen Arrangements auf dem Programm, um das Gelernte direkt im Song auszuprobieren und anzuwenden.
Denn: It Don’t Mean a Thing If It Ain’t Got That Swing!

Anmeldungen ab Ende Januar auf der Homepage der KVHS Northeim.