Workshop-Termine

März bis Mai 2019

Wolfenbüttel

 

Große Freude!!!

Ich darf an jeweils einem Tag im März, April und Mai den Projektchor „Sing my day!“ an der Bundesakademie Wolfenbüttel leiten, der dann im Rahmen der „Singenden Landschaft“ am 19. Mai auf dem Rittergut Lucklum auftreten und dort auch als „Sing Along-Chor“ aktiv sein wird.

Das Projekt „Singende Landschaft“ möchte speziell das vokale Musizieren stärken und am Aktionstag verschiedene Möglichkeiten bieten, miteinander musikalisch in Kontakt zu kommen. So ist die Idee für unseren Projektchor, dass er nicht nur die erarbeiteten Stücke in einem kleinen Auftritt präsentiert, sondern auch bei öffentlichen Proben dabei ist, um interessierte Gäste beim Mitsingen zu unterstützen.

Geprobt wird Popmusik in mehrstimmigen Arrangements (derzeit planen wir erstmal dreistimmig für zwei Frauen- und eine Männerstimme) am 17.03., 27.04. und 11.05 in Wolfenbüttel. In die Öffentlichkeit geht’s dann im Rahmen des „Tag des Singens“ am 19. Mai.

Alle weiteren Infos und die Möglichkeit zur (baldigen) Anmeldung gibt es HIER.

 

Vocal POP-Workshops23. & 24. März 2019

Katlenburg-Lindau

OT Berka

 

 

Ich freue mich, bereits seit mehreren Jahren die Vocal POP-Workshopreihe anbieten zu können. An ein oder zwei Terminen im Jahr sind Sangeswütige eingeladen, an einem Wochenende gemeinsam an dreistimmigen Popsongs zu arbeiten. Chorerfahrung und Notenkenntnisse helfen zwar, sind aber keine Voraussetzung.

Den Flyer zur aktuellen Veranstaltung im März kann man sich hier herunterladen.

Vocal POP - Rhüden 2015 Vocal POP - Northeim 2016 Vocal POP - Hattorf 2017