Workshop-Termine


Virtual Vocal POP-WorkshopJuni / Juli 2020

Seit mehreren Jahren darf ich meine Vocal POP-Workshops anbieten, die Sängerinnen und Sängern die Möglichkeit bieten, Songs in Popchor-Arrangements kennen und singen zu lernen.

Da sich die Umstände in den letzten Monaten leider geändert haben, wird das wohl so bald nicht mehr möglich sein.

Umso mehr freue ich mich, dass die KVHS Northeim einen Online-Workshop über die Software „Zoom“ anbietet, in dessen Rahmen ich Vocal POP als Virtual Vocal POP durchführen darf. An vier Terminen werden wir den Song „Hoch“ von Tim Bendzko proben.

Da es mit einer abschließenden Aufführung schwierig wird, soll am Ende ein Virtual Choir-Video entstehen. Dafür können alle Teilnehmenden ihre gelernte Chorstimme zu Hause in den eigenen vier Wänden auf Video einsingen. Daraus entsteht dann ein Zusammenschnitt, der schließlich Choristen zusammen singen lassen wird, die sich in dieser Form niemals im selben Raum begegnet sind.

Wird spannend. Und sicherlich sehr cool. 🙂

Mehr Informationen dazu gibt es im Flyer, den man hier herunterladen kann.