Workshop-Termine


Virtual Vocal POP-Workshop (Winter-Edition)Oktober / November 2020

Notgedrungen finden die „Vocal POP“-Workshops, die sich in den letzten Jahren im südharzer Raum recht ordentlicher Beliebtheit erfreut haben, aktuell leider nicht mehr statt.

Umso schöner ist es, dass mir die KVHS Northeim in Kooperation mit der Kontaktstelle Musik Northeim nun bereits zum zweiten Mal die Möglichkeit gibt, diesen Workshop in virtueller Form durchzuführen.

Ab Ende Oktober werden in vier Online-Proben über die Plattform „Zoom“ wieder Töne geprobt, Rhythmen besprochen und Aussprachen geübt und am Ende steht eine Chorversion von Kai Wingenfelders „Wenn die Zeit kommt“ als Virtual Choir-Video für alle Teilnehmenden (und die große YouTube-Gemeinde) zum Immer-Wieder-Anschauen-Und-Anhören online zur Verfügung.

Alle nötigen Infos finden sich im Flyer des Workshops, den man hier findet (KLICK). Wer einen Blick aufs Ergebnis des ersten Kurses werfen möchte, der wird hier fündig.